Archiv

SBYW

Założony przez marchoffmann 445 wpisów ostatni wpis 3 lata temu Zamknięty Strona 19 z 23

Transkrypcja

Wohl wahr, und das sehe ich ja leider auch selber im englischen Chat, dass Leute auch über dich schreiben und dass ja dir gegenüber auch leichte, schlechte Vorurteile da sind, wo ich mir dann auch nur so denke, Bro, du wirst deine Gründe haben, warum du, naja, warum du, oder beziehungsweise du wirst deine Erfahrungen haben, warum du Dinge schreibst und nicht einfach irgendeine Scheiße schreiben, wie, ich bin mir jetzt nicht sicher, was für Leute das sind, die das geschrieben haben, wie dann irgendein Phonographico, der schreibt, ja, ähm, Marc hat nur eine Scheißeinstellung, gibt Mädchen gegenüber oder sonst was, und klar, das ist jetzt nichts Allgemeines, Spiff-mäßig, das sage ich nur immer, damit ich nicht angemault werde, ja, ja, das hat ja nichts mit dem Spiff-Thema zu tun, ja, ja, ja, doch hat es eben schon, weil es geht um die Allgemeinheit von Spiff und es geht darum, dass Spiff, beziehungsweise der Chat, beziehungsweise die ganze Playerbase, beziehungsweise die ganze Atmosphäre des Spiels, dadurch zerstört wird, dass man sich nicht mehr so gut verhalten kann, weil man sich nicht mehr so gut verhalten kann, weil man sich nicht mehr so gut verhalten kann, weil man sich nicht mehr so gut verhalten kann,

Sorry falls ich vorhin etwas übertrieben habe, ganz erlich, im endeffekt ist es mir auch egal, weil ich gerade eh nicht kreativ bin, und eher weniger SBYW Spielen werde. Bis nicht sogar aufhören. Ich meine, was da grade generell alles abgeht, wenn man das mal zusammen zählt. Schade drumm. Damals wars da noch schön ruig.

#363 1 polubienie

Warum wendet ihr euch mit solchen Bedenken nicht direkt an die SBYW-Administration? Es gibt einen Discord-Server, auf dem abgesehen von Ausfallmeldungen im Moment gar nichts passiert, da wäre eine solche Diskussion viel direkter möglich als hier. Alles, was ich hier lese, ist wenig konstruktiv und zielt im Grunde nur mit teilweise persönlichen Angriffen auf Rudolf ab. Ich kenne ihn in der Tat kaum, und ob man Kindern ohne eine gewisse Reife schon die Kontrolle über solche Dinge geben sollte ist wirklich fraglich. Ihr dürft ihn aber eben auch nicht als Müllkippe für euren Spielerfrust benutzen.
Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

#364 1 polubienie

Wozu ist Elten sonnst. Wenn man seine Meinung nicht äußern darf? Klar definiert jeder das ganze anders als Sinnvoll oder Sinnlos. Allerdings was sollte man hier sonnst schreiben. Hier geht es um SBYW, das ist eine Diskosion um einen SBYW Spieler, um SBYW.

#365 1 polubienie

und was sollen wir auf dem discord machen? Ich gestern habe selbst im spiel schon darüber rgeredet und auch da stimmen spieler uns zu. Aber um es noch einmal zu verdeutlichen, die werden nichts machen, weil diese ganze comunity, besonders CritLich und die anderen sich wirklich verschlechtert haben.
McOi

Ich habe selbst zugegeben, das ich etwas übertrieben habe, allerdings ist sehr viel davon, eigentlich sogar alles Wahr. Allerdings nur übertrieben rübergebracht.

Ich bin ein kleiner Rasenmäher.

#368 1 polubienie

Transkrypcja

also um mal wieder zum original thema zurück zu kommen ich finde das auch schwierig mit rudolf als map evaluator und zum thema radioräuber discord server und der martin motz schreiben ist wahrscheinlich nicht so eine geile idee weil die hören dir von natur aus eh nicht wirklich zu hast du jetzt auch schon mal gemerkt wie du mit ihnen interagierst aber ich gehe mal davon aus dass sich das problem ist zu nah oder von selbst löst ich habe selber kein spiff mehr aber von dem was man hört was für maps jetzt event jetzt als challenge gemacht worden mit welcher coin anzahl komplett out of dimension dann würde es nicht mehr lange dauern

greatings, Felix, alias Karmien

Mastodon: @randomfelix@dragonscave.space
WhatsApp: +4915560642152
Discord: felixius2084

weiß schon jemand, wieso der server down ist?

Nö, das ist er auch immernoch.

ja, desswegen habe ich ja gefragt. ansonsten währe es mir um ehrlich zu sein egal, diese ausfälle gibt es jede parr tage, aber normalerweise kommt der server nach 30 sekunden zurück.

Ja, genau!

der wird schon wieder auftauchen. Ist nichts neues das er gerne für nen paar Stunden mal pennen geht.
McOi

Joa, kann schon sein.

seht ihr, da ist es doch schon wieder
McOi

jap.

#377 1 polubienie

Transkrypcja

hallo ich sag jetzt auch mal hier mal was zu ist halt sehr interessant wie sich das hier entwickelt hat mit 12 das hier waren nicht mehr dabei ist und das alles an x0 gegeben hat er schon irgendwie auch wenn die waren dabei war oder wie er dabei war das alles irgendwie gemacht hat da hätte ich so sich das einfach krallen können denke ich mal okay dass dazu und ja ich weiß nicht was ich davon halten soll als mit elevator rudolf mit elf jahren in dem alter habe ich versucht zur klamotten irgendwie irgendeine rolle zu bekommen weil mich das interessiert und da hat man mir auf den kopf zugesagt hey du bist zu jung wie war es mal lieber bist du 18 bist und dass da nicht gecheckt wird bei spiff das ist geht nicht ich stünde auch markt zu und jonathan das ist kein zufall sein dass plötzlich auftaucht, also durchgewunken wird. Die, natürlich die Challenge Map, die über 1.500.000 Coins hat. Ich weiß, dass wir hin und wieder darüber uns einen Spaß erlaubt haben, Rudolf, wenn irgendwann man halt eine krasse Challenge Map machen würde und die dann halt von Moderationsseiten dann mit so viel Coins durchgewunken werden würde, dass man dann richtig Fun hätte. Es ist, ja, ich weiß nicht. Bei dir darf ich oder durfte ich merken, dass du, wenn du irgendeine Aufgabe hattest, dass du gerne... ...versucht hattest, Sicherheitslücken zu finden oder irgendwas zu quäsen. Gut, als Map-Elevator kann man halt, glaube ich, nicht so viel Scheiß machen, vielleicht ein bisschen. Aber, ja, in dem Alter hat man halt genügend Scheiße im Kopf, vielleicht. Und da bringt's nichts, gefühlt, lang zu quengeln und dann bringt's, nein, doch, dann bringt jemand einem sein Wort. Wunsch, doch, so kann man's vielleicht sagen. Und dass dann halt Mods kommen und Mods gehen, das ist nicht nice für ein Spiel. Es sollten Mods da sein, die mit dem Spiel Ahnung haben, die auch Ahnung haben mit den Mod-Befehlen, die auch mit der Verantwortung klarkommen und eventuell auch eine gewisse Reife haben und wissen, dass man mit deren Aufgabe, die sie haben, keinen Scheiß anzustellen hat oder den Scheiß, oder anders gesagt, seine Rolle auszunutzen für eigene Vorteile. Ich habe auch so am Rande mitbekommen, dass vor Wochen es im Raum stand, dass Rudolf zum Beispiel, weil er so schnell bei Challenge Maps unterwegs ist, dass er cheaten würde. Also gewisse Bedenken hat die Community wohl über dich, Rudolf. Ich meine das jetzt nicht böse, ich meine das nicht als Angriff, ich sage das neutral hier in diesem Spiff-Forum, weil es auch das Spiel betrifft, weil es auch die Administrationsverhaltungspolitik, oder wie man's bezeichnen will, auch betrifft und ich da auch zustimme. In dem Punkt, dass einfach jeder gefühlt irgendwas bekommt und ich das so hier so am Rande mitkriege, wenn ich sie hier durchlese und sonst wie was, da hat man keine Lust mehr, online zu gehen. Ich war vorne, ich weiß nicht wann war ich zuletzt da und nee, ich brauche nicht unbedingt Zwift. Ich habe mal natürlich rumgebaut an der Map oder sonst wie. Ist okay, da sage ich nichts zu, aber Golden Crayon habe ich noch nicht ausprobiert, vielleicht mache ich das. Und wenn da wirklich es entspannter läuft und dass es vielleicht mehr Potenzial hat, warum nicht denn ein Admin-Team, das sich wechselt, oder wo man nur mitklickt, dass einer der Admins zu Großteils AFK ist oder sonst wie. Es hat auch nichts zu tun. Sorry, das ist nicht nice. Und da, sage ich ehrlich, möchte man trotzdem noch über Paid-Möglichkeiten Geld für das Spiel reinbringen, wenn die Administration bzw. die Moderation für den Arsch ist. Da kann man gleich das Vieh gegen die Wand fahren lassen. Ich würde das System gutheißen, wie es früher war bei SBYClassic. Dass es verschiedene Server gab. Jeder konnte seinen Server hosten. Es gab eine Serverlist. Der Server damals von Carmin stand ja auf der Serverlist. Und dann hatte die Community die Wahl, auf welchen Server gehe ich heute, auf welchen Server gehe ich morgen. Und wir haben jetzt in Zwift einfach einen zentralen Server. Würden sie einfach dieses Feature zurückbringen. Ich würde es feiern, dass einfach die Leute, die wollen sich einen Zwift-Server aufmachen, sei es nur für Freunde, für Bekannte. Ich würde es feiern, dass einfach die Leute, die wollen sich einen Zwift-Server aufmachen, sei es nur für Freunde, für Bekannte. Ich würde es feiern, dass einfach die Leute, die wollen sich einen Zwift-Server aufmachen, sei es nur für Freunde, für Bekannte. Dass man, was weiß ich, ohne Scheiß. Und dass es natürlich ne Sache geben kann, die Paths ist. Dass man trotzdem sich noch Credits kaufen kann. Aber dass es dann einen Store gibt, den man vielleicht über das Hauptmenü aufrufen kann. Und dass man sich trotzdem Credits kaufen kann. kann die man dann in seinen eigenen maps egal ob man auch egal auf welchen server man es sie einsetzen kann und dass der server admin nicht einem einfach unbegrenzt credits oder irgendwie sowas geben kann das trotzdem wenn sie mit dem spiel geld generieren können oder wollen dass man das trotzdem noch kann das war jetzt einfach mal so zur späten stunde so meine gedanken die ich hier mal so raushauen ich hoffe mal das ist okay oder man stimmt mir zu oder man sagt er das ist scheiße geh weg ich hoffe ich aber ich weiß nicht wie wird es einfach nice finden könnte es sich einfach mal ein bisschen entspannen vielleicht aufs bild weil die community dahin tigern kann dort in tigern kann auf dem server maps bauen kann die man auf den anderen server nicht bauen will oder so weiter eben oder man baut hat keine menschen auf einem server wenn man weiß dass es bestimmte admins gibt die was weiß ich irgendwas tun das ist was weiß ich dass man als spieler halt auch seine gewissen freiheiten hat aber als server admin nicht gott ist das heißt ja ich kann einfach nicht großartig paid sachen raus geben dass man sie sich über ein store holen muss oder so und dann kriegt man halt die möglichkeiten dass sowas oder dass man auch zum store auch switchen kann also sprich man hat sich jetzt auf irgendeinem fremden server eingeloggt und dann drückt man eine tastenkombi und dann wird man aus dem server quasi weggeswitcht zum store oder so das kann man ja dann auch machen man bräuchte halt so ein hauptaccount oder so oder halt ja oder so ein ähnliches prinzip wie mit misty world dass man halt aufladecodes bekommt die man dann einträgt quasi und dann kriegt man für sein account oder so quasi die möglichkeit und kann sich dann halt auf sämtlichen servern einloggen und die daten werden dann einfach übertragen oder so nein jetzt bin ich zu viel ich glaube es ist es wird gerade richtig abgedreht weil ich gerade richtig müde werde aber bei credits wäre also vielleicht nie dass man einfach einen aufladcode kriegt und dann kann man sich die hinzufügen und dann sich seine apps bauen oder so bei anderen ich müsste mal gucken ich weiß es nicht oder jemand sagt einfach was es dann auch für premium oder paid sachen gibt aber vielleicht kann man so den entwickler die entwickler überzeugen wenn man halt was vorschlägt wie man das realisieren könnte dass es so passieren könnte ich würde mich so freuen wenn wir wenn uns vieles gerade nervt sagen können zum beispiel wo wir 3d maps oder so bauen können und können selber entscheiden wer da jetzt also würde ich sagen man hört sich

Es hat sich ausgeseidelt.

Transkrypcja

Also, ich möchte dazu mal was sagen. Ich möchte jetzt erstens hier offen sagen, dass ich damals übertrieben habe. Und dass ich SPYW besser finde als Golden Cryon schon alleine, weil ich einfach mit den SPYW-Membern viel mehr vertraut bin, viel mehr chatte. Und ja, Spiff ist einfach mein vertrauter Platz. Und Golden Cryon ist für mich einfach was ganz anderes. Und ich möchte es einfach nicht spielen. Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll. Tut ja hier auch nichts zur Sache. So, das zu GC. GC ist ja auch, dann kam auf einmal jetzt wieder, dass irgendwelche Devs, nee, nicht Devs, sondern dass dann dieser Patrick abgesetzt wurde. Der eine wird zum Evaluator, dann doch nicht, dann will er nicht mehr. Ja, also das ist in Spiff deutlich gechillter. So, kommen wir jetzt aber zum Hauptthema SPYW. Um das mal ein bisschen aufzugreifen. Rudolf stand im Verdacht zu cheaten, wurde dann allerdings wieder zurückgenommen, weil diese Challenge Maps auch machbar waren. Wurde offiziell zurückgenommen von Developern, beziehungsweise von Admins und Evaluatoren, also Spielern, die sich mit Speedrunning auskennen. So, ich möchte hier auch nochmal anmerken, dass ich Rudolf nicht verteidige, dass ich aus persönlichen Gründen, ja, nicht mehr mit ihm in Kontakt stehen möchte und ihn jetzt auch nicht besonders mag, aber trotzdem möchte ich bei der Wahrheit bleiben. Und ja, die ist nun mal, dass es gerade keinen Verdacht gibt, dass er cheatet oder so. So, diese 1,5 Millionen Coins Challenge wird ja auch nicht von Rudolf alleine, äh, durchgewunken, beziehungsweise kann er das theoretisch. Das wäre dann aber jetzt schon mal aufgefallen. Ähm, das ist ja jetzt auch schon zwei Wochen her oder so. Davon abgesehen, dass die von einem anderen Evaluator mitgebaut wurde und, ja, ich finde tatsächlich, Rudolf macht seinen Job mit, ähm, Verantwortung möchte ich nicht sagen, er macht ihn motiviert und er macht ihn regelmäßig, so. Und er fragt eigentlich auch immer Evaluator, bevor er irgendwelche Sachen macht. Von daher sehe ich da jetzt, außer dass es mir einfach persönlich nicht gefällt und das Alter kein großes Problem, weil, weil sollte irgendwas passieren, werden sich die Mods schon darum kümmern. So, jetzt möchte ich mal sagen, ein, das bitte mal, sich angeschaut wird, ich kann auch gerne die Evaluator-Help hier reinschicken. Da steht zwar nicht alles drin, was ein Evaluator kann, aber ein Evaluator ist kein Mod, der kann keine Leute bannen, kicken oder sonst was. Ein Moderator ist kein Evaluator, der kann keine Challenge-Maps. Also, lest euch einfach mal das Readme, beziehungsweise schaut euch die Helps von diesen unterschiedlichen Rängen an, weil, wie Anis das gerade gemacht hat, zumindest habe ich den Post nicht ganz angefangen, hat sich das für mich jetzt so angehört. Verwechselst du hier ein bisschen was mit Mod und Evaluator, vielleicht weißt du es auch und hast einfach nur die Ränge nicht richtig benannt, allerdings möchte ich das jetzt hier nochmal klarstellen. Ein Moderator kann kicken, bannen, ich glaube, bannen kann er auch, oder Tamp bannen zumindest. Bitch slappen, halt, ja, kann Admin-Logs sehen, so whatever. Ein Evaluator ist... ...nur dazu da, um Challenge-Maps, nur Challenge-Maps, die requestet wurden mit dem slash request map Command durchzuwinken. So, das heißt nicht, dass er jetzt auf ganz normalen Maps auf irgendwelche zugreifen kann, machen kann, sonst was. Es geht keine, in Anführungsstrichen, Gefahr von ihm aus. Und selbst wenn, könnte man das alles als Developer wieder beheben. Also... ...so wäre das nicht. So, das zu Rudolf. Um allgemein zum Thema Spiff zu kommen, bin ich ja schon mal sehr gespannt auf dieses Update, was dann ansteht. Allerdings muss ich auch sagen, Spiff... ...naja, ich finde einfach, sie sind verantwortungsvoller mit dem, was sie tun. Und klar, es ist vielleicht verantwortungslos, einen Elfjährigen zu einem Evaluator zu machen. Andererseits, frage ich mich, wissen die das überhaupt? Weiß x0, dass Rudolf elf ist? Und zweitens, frage ich mich auch, wie das überhaupt passieren konnte. So, aber nochmal, ja. Ähm... ...im aktuell zwölf Staff-Member. Dieser eine Admin ist völlig AFK, genauso wie der Map-Evaluator-Queen oder so. So. Würde man die rauswerfen, wenn wir ziehen, dann haben wir die zwei Devs, die beide ziemlich aktiv sind. Dann haben wir drei Evaluator, die relativ aktiv sind und ihren Job ziemlich gut machen. Dann haben wir drei Moderator. Beziehungsweise, dieser Nini Thales hat nie was gemacht und auch, ähm... ...ähm... ...ne, ansonsten passt er eigentlich. Das heißt, dann hätten wir nur noch neun. Dann hätten wir eine entspannte, zwei Developer, drei Mods. Rektik, äh, Empire, bla bla bla, so. Ich laber zu viel, glaub ich. Ähm, ne, aber was ich sagen will. Eigentlich hätten wir ne ganz entspannte Anzahl an Staff, wenn Spiff mal ausmisten würde. Weil, das Ding ist halt, wie sie Staff-Member-Rollen vergeben, das ist einfach viel zu voreilig. Also, ich versteh das halt nicht so. Ich versteh nicht, ob du ne Rolle bekommst, wenn du, wie bei Rudolf... ...einfach drei Wochen gängelst, oder ob du höflich fragen musst, oder was musst du dafür machen. Auf jeden Fall haben es ja einige ziemlich schnell geschafft und da frag ich mich halt auch immer... ...ja, ne, weiß nicht. Aber das wollte ich jetzt nochmal so dazu sagen und klarstellen auch, weil... ...also, ja.

#379 1 polubienie

Was ich hier gerade mal interessant finde ist, ich schalte bei mir den chat an und garo redet mit kavya über irgend eine map und meint das man die nicht speed runnen könnte, was aber laut kavya nicht stimmt. Kann sein das ich das hier falsch interpretiere aber sollten evaluators nicht einigermaßen auch auf dem gleichen level sein? Ich habe mich jetzt mal für ne weile nicht auf sbyw aufgehalten und immer mal wieder nur kurz reingeschaut aber irgendwie ist mein eindruck das andere evaluators garo nen ganzen Schritt voraus sind
McOi

Natürlich sind sie das, ich gebe dir völlig Recht, evaluators wie Neptune finden Garo sogar in mapchats schreibt, das Rudolf nervt, wenn Rudolf die ganze Zeit pöffentlich damit angibt, mich zu muten, dann sollte er kein Staff member sein.