radiorobbe — Post 321 of 445
The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!
Ich will mich an der Stelle für meinen Post entschuldigen. Der Transfer war nicht schlecht, der war sogar ziemlich gut. Jetzt habe ich wenigstens ein gutes Gewissen, wenn ich Credits kaufe. Das einzige Problem ist halt tatsächlich, was gerade mit dem Server los ist. Credlich meinte zwar, es können Serverprobleme sein, aber woher sie kommen, ja, Dankeschön. Ja, sonderbar, aber was soll's, also chill ich.
Zwei Dinge, die ich jetzt mal zu sagen habe. Erstens, Spiff wird dezent langweilig, weil einfach keine gescheiten Maps mehr gebaut werden, keine gescheiten Maps mehr gepublished werden und die Funktionen einfach langweilig werden. Ich habe keine Ahnung, ehrlich gesagt, mehr, was ich bauen soll, aber da auch seit sieben Monaten, die ich dieses Spiel jetzt aktiv spiele, kein Update von Features bzw. Funktionen kam, außer das Rating-System und Sounds, bin ich einfach wirklich am Ende. Also... Ehrlich, es ist wirklich... Also, warum ich den Post eigentlich gestartet habe, war, weil ich sagen wollte, der Ping ist jetzt wieder konstant bei 114 bis 120 oder so bei mir. Die Contributions laden immer noch unverschämt lange und ich wollte nur fragen, ob das bei euch jetzt auch wieder so ist oder wie generell der Ping für euch so ist. Ich frage mich ja auch, wo dieser Server steht. Ne, aber ehrlich gesagt, ich weiß einfach nicht. Ich habe einfach das Gefühl, dass es gerade ziemlich langweilig wird und ich weiß, dass hier ist das Build-Forum, aber wenn man das mal mit GC vergleicht, dann hat das schon echt einen ganz anderen Touch. Also, ich weiß nicht, ich bin irgendwie gerade... Also, ich weiß nicht, ich habe auch irgendwie keinen Plan, was ich bauen soll und naja, muss man zwar nicht immer haben, aber... Also, ich weiß nicht, ich bin... Also, ich finde es einfach gerade irgendwie generell jetzt ziemlich langweilig. Ich finde, es sollte mal wieder irgendwas passieren, weil ich meine... Ja, herzlichen Glückwunsch, Ivan ist kein Dev mehr, aber es hat sich halt einfach genau gar nichts verändert.
Und das Ding ist ja auch, dann gibt es ja auch noch diese Player, die halt drei Maps haben wahrscheinlich in ihren Contributions, die komplett weird gebaut sind und dann 18.000 Chats haben. Und da denke ich mir dann halt immer nur so, warum? Also klar, das hat jetzt vielleicht nichts mit dem Thema hier drüber zu tun, nur habe ich halt auch einfach das Gefühl, der Sinn des Spiels ist gerade irgendwie nicht mehr so ganz da. Also es werden nicht mehr Maps gebaut, wie es wird sich irgendwie Mühe gegeben, eine coole Map abzuliefern, sondern Maps werden einfach nur, also es geht nur noch darum, du lieferst eine Map an, du lieferst eine Map an, ich habe es zu einmal falsch gesagt, sehr gut, du lieferst eine Map ab, kriegt sie ein gutes Rating, bleibt sie da, kriegt sie kein gutes, wird sie irgendwann wieder gelöscht, wird sie keine Ahnung. Also es gibt so viele Spam-Schrott-Maps und gefühlt habe ich, ich habe auch das Gefühl, kein Mensch nutzt irgendwelche Premium-Features aus, sonst was. Es ist wirklich, es ist wirklich, ähm, nee, so, ich weiß nicht, was ich davon gerade halten soll. Also irgendwie, Spiff ist cool, Spiff ist immer noch mein Lieblingsspiel. Aber trotzdem ist es gerade einfach dezent so blöd für mich, ehrlich gesagt.
Es geht um Twitter. Das hat nichts mit Spiff zu tun, sondern es geht um Twitter. Twitter ist gerade dabei, seine Nutzer in den Arsch zu treten und die Drittanbieter-Clients zu verbieten. Was dann früher oder später dafür sorgen wird, dass kein Drittanbieter-Client mehr funktioniert. Und die Leute von Spiff haben jetzt gesagt, okay, wenn wir nicht mehr mit Drittanbieter-Clients posten dürfen, dann hat für uns dieser Account keinen Sinn mehr und wir legen ihn still. Also das hat nichts direkt mit Spiff zu tun. Das ist einfach nur der Twitter-Kanal, der die News um Spiff verbreitet hat, wo eh nicht so wahnsinnig viel reinkam. Und da sollte man als Alternative dann den Discord-Server nutzen. Also das war eigentlich die Aussage der Nachricht.