Archiv

SBYW

Założony przez marchoffmann 445 wpisów ostatni wpis 3 lata temu Zamknięty Strona 1 z 23

Transkrypcja

ja hallöchen alle zusammen ja vielleicht kennt das ja einige von euch also bei tonio und bei der radio robbe weiß ich mit den spiele ich auch öfters mal sbyw wer das nicht kennt ist ein ganz interessantes spiel den link kann ich auch noch mal in der pm schicken oder so diktieren auf jeden fall da kann man maps erstellen quasi mit zonen plattformen türen und weiß was wenn man will kann man sich da städte bauen wenn man ein bisschen kombiniert dann geht da so einiges ich habe auch gestern schon ziemlich guten flughafen mit flugzeugen fertig gemacht ich habe jetzt einfach mal das thema aufgemacht hier können wir ein bisschen über das spiel plaudern einfach so dass man so ein paar spieler zusammen hat ein paar deutsche kommen sie vor abreden und ja und unsere maps zeigen dass auch noch

McOi

Transkrypcja

ist ja ich habe es jetzt noch mal probiert weil ich kann es nicht demonstrieren wie es aussieht aber auf jeden fall habe ich hier zum beispiel schon flughäfen und flugzeuge mit anschnallgurten und flugzeug sound und abheben und landung und es wie gesagt man kann endlich alles machen wenn es interessiert oder wer den link haben will hier reinschreiben einfach

McOi

Transkrypcja

Hallo du, ich wollte nur mal sagen, dass ich hier mit dabei bin, einen deutschen SPÖ-Bezweifel aufzusetzen. Es gab nicht mal eine Version, wo man das konnte und so viel hat sich nicht daran verändert. Und wenn jemand da Interesse hat, kann er gerne mir mal schreiben per PM, ich suche euch auch noch Admin-Posten. Wenn wir schon bei Admin-Posten sind, ich bin nicht so ein Fan von SPÖ-Bezweifeln, muss ich sagen. Einfach aus dem Grund, dass die Admin überhaupt nicht wissen, was sie tun. Das hat man gemerkt in mehreren Fällen, das wurde mir auch berichtet von einem Donutzer, der hier auf Elten ist. Dass ein Admin einfach ohne Grund seine IP gecheckt hat und dann damit geprahlt hat in PM. Und ich bin ja auch gebannt worden und daraufhin vom Admin beleidigt worden. Also, äh, du hast, wenn ich mich recht erinnere, hast du ja auch Geld für die ganze Kiste ausgegeben. Also, ich will da ein bisschen aufpassen.

greatings, Felix, alias Karmien

Mastodon: @randomfelix@dragonscave.space
WhatsApp: +4915560642152
Discord: felixius2084

Transkrypcja

Das Problem ist ja, man müsste dann zwei Clients installieren. Einmal den aktuellen alten Client, damit man den Hauptserver nutzen kann mit allen neuen Features, weil da sind durchaus neue Features drin. Sowas wie die Moving Plattforms oder Passages oder was war das noch? Irgendwas war es noch. Also von den Sounds her gab es auch was Neues. Also weiß ich nicht, ob das so einen Sinn hat, einen Server noch aufzusetzen mit einer alten Version, weil mit dem neuen Client kommt man nicht mehr auf andere Server drauf. Das wurde da komplett entfernt.

Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

Transkrypcja

Ich glaube mir, so dermaßen viel hat sich tatsächlich nicht geändert, also die Passages und Moving Platforms, ja das stimmt, die funktionieren aber auch nur, wenn du dafür bezahlst, was sich manche Leute nicht leisten können oder auch nicht wollen. Und das mit dem zweiten Klientel ist auch nicht so ein großes Problem, das ist jetzt kein Programm, was du irgendwie installieren musst, sondern du machst einfach nur einen zweiten Ordner und nennst halt irgendwie SPO-W unter Strich C oder irgend sowas, so werde ich es dann wenn dann auch nennen, weil das ist mir schon klar, dass vielleicht manche Leute auch nur das normale SPO-W haben.

greatings, Felix, alias Karmien

Mastodon: @randomfelix@dragonscave.space
WhatsApp: +4915560642152
Discord: felixius2084

Transkrypcja

Guten Morgen. Ja, zum Thema Challenge Maps mal was interessantes, was mir auch noch nicht klar war, aber im Nachhinein ist es logisch. Und zwar habe ich eine Map erstellt, eine kleine Winter-Challenge. Hatte die eigentlich gar nicht vor einzureichen, aber dann hat mich ein Admin angeschrieben, der wollte die Map gerne als Challenge Map veröffentlichen im Menü. Hat mich aber darauf aufmerksam gemacht, dass die Map einen entscheidenden Fehler hat. Und zwar darf man tatsächlich nur einen einzigen Travel Point in der Challenge Map einbauen, in die Challenge Map einbauen und zwar den Travel Point zurück zu Main. Den hatte ich zwar drin, aber ich hatte zusätzlich einen Travel Point zu einer anderen Map. Und zwar habe ich mir eine Galerie gebaut, wo dann eben meine ganzen Maps, die ich gebaut habe, aufgeführt sind und wo man dann wie an so Fensterchen vorbeigeht und hört dann die Sounds der Maps. Und kann dann über einen Travel Point direkt da reinspringen. Das funktioniert aber bei Challenge Maps nicht so ohne weiteres. Und der hat mich dann darauf aufmerksam gemacht, dass ich eben diesen einen Travel Point dann doch rausnehmen sollte. Und zum anderen hat er mich darauf aufmerksam gemacht, dass man Challenge Maps zwar verlinken kann über einen Travel Point aus anderen Maps heraus, aber man bekommt dann keine Coins, wenn man diese Maps durchspielt. War mir auch noch nicht klar. Ist eigentlich ganz logisch, weil wenn man sich überlegt, man könnte ja einen Travel Point setzen auf eine Challenge Map und zwar direkt am Ende, dass man im Prinzip gar nichts durchspielt, sondern einfach rein und dann wieder raus über den nächsten Travel Point zurück zu Main und hat dann Coins abgeräumt. Das funktioniert natürlich nicht. Und um sowas zu vermeiden, haben sie dann diese Sperre eingebaut. Also man kann zwar diese Challenge Maps verlinken, bekommt dann aber keine Coins, wenn man sie durchspielt. Und deswegen. Also. Wer Challenge Maps gebaut hat und die vorhat, im Menü zu erscheinen, erscheinen zu lassen, im Challenge Maps Menü, der sollte vielleicht das beachten, nicht, dass er sich dann wundert. Also mich hat einer der Admins dann angeschrieben und mich darauf aufmerksam gemacht, was jetzt die Kriterien sind, wie eine Challenge Map ausgewählt wird, weiß ich nicht. Ich hatte ursprünglich gar nicht vor, das als Challenge Map auszuwählen, aber der Admin wollte das dann einreichen. Oder freischalten und dachte ich mir, naja gut, die Map war eh fertig, ich wollte daran nichts mehr bauen und nur ist er eine Challenge Map. Ähm, naja. Aber für die Leute, die das noch nicht wussten, vielleicht ganz interessante Info. Also ich wusste es noch nicht, aber im Nachhinein ist es recht logisch.

Steffen

Transkrypcja

Ja, zu deiner Galerie, du musst, was mir aufgefallen ist, dein Fahrstuhl, also ich kenne keine Holzfahrstühle, weil die erste Wand ist aus Metall, okay, und die andere ist aus Stein und der Boden ist aus Holz, also das fand ich noch ein bisschen seltsam. Ja, ich habe mich auch schon gewundert, warum die Map auf einmal nur noch in Deutsch da war, ja gut, aber du, wenn du die nicht als Challenge-Map gewollt hast, dann das musst du ja nicht machen, also kannst du ja, wenn du das nicht gewollt hättest, dann hättest du dem Admin ja einfach sagen können, nee, und dann hättest du diesen Travel-Point doch da gelassen, ja, wie auch immer. Ja. Meine Challenge-Map ist auch schon draußen, Choose the Right Spaceship, gerne mal angucken, da ist viel sich aufs Gehör zu verlassen, ja, würde ich euch empfehlen, viel Spaß damit und ja.

McOi

Transkrypcja

Jo, ich bin jetzt mal so ein bisschen durch die Fritz hier gescrollt. Ups, ich hoffe das hat sich geklappt, meine Kopfhörer haben ein Problem gehabt. Bisschen durch die Fritz hier gescrollt und dann das hier entdeckt. Auch schon jetzt ein Ja halt. Was mich mal interessiert, was denkt ihr mittlerweile über dieses Spiel? Weil ich finde, offiziell ist es das einzige Spiel, wo du bauen kannst, sag ich jetzt mal, in diesen Maps. Aber auf der anderen Seite finde ich es ein bisschen, ich finde es ja irgendwie, weiß nicht, irgendwie, wie sich das entwickelt hat die letzten Monate, finde ich ein bisschen lala. Irgendwie muss ich ganz ehrlich sagen, weil, Mensch, erst mal mit diesen Admins gibt es da 50.000 Dinger. Also irgendwelche Dramageschichten mit, ja hier wird der jetzt Admin und der nicht mehr und dann hier, ja, Entschuldigung, füllen sich hier irgendwelche komischen Dinger ein, weil sie doch die Spieler so gerne kicken wollen und damit sie das Kicken, was ernsthaft ist, von dem anderen hier unterscheiden können, irgendwelchen Bitch-Slap oder so ein Shit. Ich müsste sagen, war ein tolles Spiel eigentlich, aber ich finde irgendwie, jetzt haben sie irgendwie diese Skins mit irgendwelchen komischen Spiele-Sounds, die wird, was weiß ich, woher kommen, aber ich finde irgendwie, jetzt haben sie irgendwie diese Skins mit irgendwelchen komischen Spiele-Sounds, die wird, was weiß ich, woher kommen, die wird, was weiß ich, woher kommen, äh, pfff, dann haben sie jetzt hier diese Admin-Sachen gehabt, äh, und dann das, was ich eben gesagt habe, ich finde, dieses Spiel macht wieder ein paar Schritte zurück. Ich meine jetzt nicht von neuen Funktionen, ich finde einfach, irgendwie, pfff, weiß ich nicht, es ist, entwickelt sich das Spiel so ein bisschen, zurück, eher so eine Kinderecke, nenne ich es jetzt mal. Also, nicht Kinderecke, aber, selbst diese Admin-Star, also, mit diesen, ich habe auch nicht immer Lust, da im deutschen Chat zu sitzen, äh, aber, da passiert einfach doch zu wenig, aber was mir dann nicht auffällt, wie die da reinschreiben und, äh, beep hier, beep da, und, äh, dann hier, kicke ich dich mal raus, und dies und das, also, irgendwie, pfff, finde ich das ein bisschen schade, aber, ja, ich wollte eigentlich, ich bin eigentlich eher so der englische, der Typ der englischen Community, anstatt der deutschen, mittlerweile, pfff, aber irgendwie, weiß ich nicht, hm, hm, hm, hm, hm, hm, hm, hm, hm, hm, hm, hm, hm, hm, hm, hm, hm, hm, hm, hm, hm, hm, hm, hm, hm, hm, hm, hm, hm, hm, hm, hm, hm, hm, hm, so ein, kleines Dörfchen, ich weiß gar nicht, was da drin ist, momentan, hm, hm, ich glaub, ich glaub, mehr als ne, zwei Bushaltestellen, denn so ne, ich glaub, ne EDK und ne angefangene Villa, ich glaub, mehr ist da auch noch nicht drinne, also gucken, ob ich das mal wieder weitermach, aber sonst, keine Ahnung, ich find's ja persönlich, bisschen schade, dass das von der Entwicklung so gegangen ist, aber, ja, dachte, ich schreib hier mal rein und dann mal sehen, was da kommt, also, ja,

McOi

Transkrypcja

Guten Morgen. Ja, das ist so die Community. Ich treibe mich in diesen Chatkanälen eigentlich fast gar nicht rum. Ich lasse den Deutschen mitlaufen. Wenn ich Langeweile habe und nichts baue, dann schalte ich mal den Englischen ein und mache ihn dann aber irgendwann auch wieder aus, weil es einfach zu viel wird. Wenn 20, 30 Leute online sind und jeder schreibt da irgendeinen Blödsinn rein. Nö, ist nicht so meins. Von daher, die Community interessiert mich bei dem Spiel relativ wenig. Das nervt dann halt nur, wenn irgendwie alle Näs lang jeder den anderen kickt und dann irgendein Admin den anderen Admin eins auf die Nase haut oder ach, was weiß denn ich, was die da treiben. Ja, es gibt dann noch einen Unterschied zwischen normalen Admins, Moderatoren und Map Evaluators. Also die Leute, die die Maps quasi zu Challenge Maps freischalten. Können ist ein bisschen viel für das, was es tut, glaube ich. Weiß ich nicht. Man kann so eine Community halt auch kaputt moderieren. Von daher, ich kümmere mich da nicht drum. Ich baue hin und wieder mal ein bisschen da drin. Ich will aktuell mein Haus in 3D nochmal richtig nachbauen. Ich hatte ja die erste Map, die ich hatte, war so eine Pseudo 3D Map. Da gab es ja noch keine 3D Möglichkeiten. Das will ich jetzt nochmal richtig in 3D bauen. Bin von den Grundstrukturen hier auch schon relativ fertig. Ja, und ansonsten, Spiff finde ich schön. Ist nach wie vor eine schöne Sache, was die Funktionen des Spiels angeht. Gut, jetzt mit den Skins und Voice Packs brauche ich nicht unbedingt. Das ist dann auch wieder so eine Quelle von Leuten, die Sounds hochladen. Zu denen sie garantiert keinen. Die können dann auch nur ein bisschen Copyright haben. Aber gut, wer es nutzen will, soll es nutzen. Es ist mir nicht im Weg und von daher stört es mich jetzt auch nicht. Bin gespannt, was da noch passiert. Ich finde es halt nur schade, dass die Server-Geschichten rausgenommen werden. Also ich wäre auch durchaus bereit, eine extra Lizenz oder sowas zu bezahlen, dass man einen eigenen Server für das Ding wieder machen kann. Aber... Gut, das scheint dann wohl nicht so ganz zu funktionieren. Ja gut, und den Client, den müssten sie vielleicht auch mal irgendwie auf eine neue Basis heben. Diese BGT-Sachen, die werden ja immer noch von Windows Defender geblockt. Also da muss man dann den Ordner entsprechend rausnehmen oder in die Ausnahmeliste nehmen. Und das nervt dann auch, klar. Also, naja, vielleicht entwickelt sich da ja auch noch was. ARD Text im Auftrag von Funk

Steffen

Was die Programierung angeht, glaube ich nicht das die da irgendwas ändern werden. Gut, sie haben jetzt diese Fake dinger wo im endefekt Schalter und Kontrolfelder simuliert werden. Man brauch nur auf deutsch wechseln und tadah, immernoch englisch, was der Beweis dafür ist das es auch nur fake ist. Ich meine, sie hätten es genauso lassen können. Weil die Menusounds kann man sich ja dann im Endefekt ja auch spahren. Was ich bei den skins halt echt nicht verstehe, dort sind 100% nicht berechtigte sounds drinnen, allerdings sagen sie dir dann auch nur, ja, ist ja nicht unsers, ist von der Comunity. Und da sage ich mir dann auch, ganz ährlich, leute! Ihr ladet den Kack dennoch hoch. Hatte da mal irgendwie so ne kindliche Diskusion mit diesem Spinnen typie der mich dann mal irgendwie angeschrieben hat da jemand im englischen Forum meine meinung weitergegeben hat und was weiß ich was. Am Ende hats ohnehin nichts gebracht außer Zeitverschwendung. Schade eigentlich. Naja, auf dieses Haus bin ich ja dann mal gespannt. Was ich witzig finde, in deiner 3d apartment map. Es gibt ja wirklich solche Aufzüge, hab ich schon mal gesehen. Wenn er da ist kannst du die Tür öffnen, wie eine Normale. Dann gibt es aber zusätslich noch eine Schiebetür. Vllt bewegt die sich ja mit? Ich muss ja sagen ich war ja doch etwas bewundert, das jedes Stockwerk nur eine Wohnung hat. In der Regel sind es ja immer irgendwie 2. Aber gut, das kommt evtl. Auch noch mal aufs Gebäude an, muss es ja. Z. B. Diese Art von Aufzug habe ich schon mal gesehen, dennoch immer nur mehrere Wohnungen in einem Stockwerk. Nun, dann bin ich mal gespannt auf die Hausmap. Ist es nur das haus, oder planst du auch wieder gute Unterhaltung mit Markt, TelefonZelle usw? Ich hab mich damals so weggeschmissen, besonders bei der Telefonzelle, weiß ich auch noch. Und ich, Nun weiß nicht was ich eher machen sollte, Englische oder Deutsche maps. Plus wahrscheinlich wegen ein Paar gründen ist meine Konzentration fürs bauen irgendwie weg, was eigentlich sehr schade ist, da ich durch aus wieder Lust habe mal wieder was zu machen. Mein Problem, ich fange gerne Dinge an und lasse sie stehen und liegen.
McOi

O! Wie gehts eigentlich mit deiner Galerie weiter? Und ja, noch mal zu den Ranks, eigentlich, hmm. Wenn man überlegt. Ja, es wahren Früher weniger Leute online, aber das war dann irgendwie auch noch besser, da die alle noch netter, hilfsbereiter, nicht so kindisch und quatschig wahren. Die 7 Admins mit developer haben dann ja doch schon gereicht. Es gibt ja die Spiele mit Survive the wild, dort haben sie ja auch nur 6 Admins mit 70 bis 100 Spielern täglich online. Aber irgendwie scheints ja zu klappen, auch wenn ich nicht mehr solch ein Fan dieses Spiels bin und das auch nicht in dieses Thema passt. Dennoch, leider ist es möglich und warscheinlich werde ich dann doch mal, für dieses Spiel, wieder in den Deutschen chat gehen und mich auf die Deutschen Dinger fokusieren und mal probieren mein Dorf fertigzustellen. Kommt dan Hoffentlich ins 3d maphouse. Wobei, die map ist auch schon wieder alt und ich bin am überlegen, ob ich da was neues Draus mache Oder die maps einfach einfüge und gut ist.
McOi

So. Erstmal guten Morgen an alle die das lesen. Und da haben wir schon wieder was neues. Jetzt, gibt es eine function die sich Premium Zonen nenntSo wie ichs verstanden habe, braucht man 2 credits die mann sich von der Entwicklerseite des Spiel's hohlen kann. Dafür, das das aber nur für eine map ist, finde ich das um ährlich zu sagen etwas zu teuer. Finde es relativ schade das sie die ganzen premium dinge nicht in den payed account includiert haben. Ich meine, reicht das nicht? Ich meine dann könnten sie eine kategory premium features machen und dann gleich die moving platforms, hazards etc inkludieren. Wäre vllt nicht die beste idee das für eine map einzelnt zu kaufen, aber wäre es nur 1 credit und die payed accounts wären entfernt und mann kriegt dafür den wert der credits den mann bezahlt hat wäres ja was. Eigentlich ist das ja wider so ein bisschen pay to winn, oder in dem fall, eher pay to have fun. Keine Arnung. Der einzige Vorteil den ich darin allerdings sehe, nicht jeder kann damit rummspamen, das wars aber auch dann wieder..
McOi

Na ja, ob diese Premiumzonen tatsächlich so viel Mehrwert bringen wird sich zeigen. Ich bräuchte sie jetzt nicht unbedingt. Wie hieß noch gleich diese Offline-Version von Sbyw? Also nicht die mit eigenen Servern, sondern das Teil, wo man die maps in eine Art Pakete verpacken konnte, mit eigenen Sounds usw. Die konnte man dann auch auf einen Server für andere hochladen. Sowas sollten sie mal wieder einführen, dafür würde ich dann auch gerne Credits kaufen. Fände ich jedenfalls viel sinnvoller als die dusseligen Skins und Voicepacks. OK, ist natürlich auch wieder eine unerschöpfliche Quelle für Urheberrechtsverletzungen.
Steffen

Ich glaube diese Offline version die du meinst heißt 2DP.
To infinity and beyond!

2d platformer. Gab oder gibt wohl aber auch 3d platformer
McOi

@radiorobbe was sagst du eigentlich zu den anderen beiden poasts before mein heutiger.
McOi

ok, äm. war das jetzt engleutsch? Nun, war nicht beabsichtigt. :)
McOi

Also ich finde,das mit den Premium zohnen geht garnicht. 2 Credits umgerechnet 2 $ ist für eine einzelne map echt teuer, und es ist typisch für diesen entwickler. Als mason armstrong dieses spiel noch hatte, habe ich dahmals gerne einen payt account gekauft, den ich auch noch habe. Bei dem neuen entwickler würde ich keinen cent mehr bezahlen, was der da veranstaltet ist nicht ok.

o und wenn sich welche wundern. Meine ein kleines Dorf map ist premium. Dies geschahr da ich netterweise von verschiedenen leuten 8 credits insgesammt erhalten habe. 2 davon verschwennde ich dann halt dafür, warum nicht. Ich sag nur, wenn ich schon die Gelegenheit bekomme... Plus, es lohnt sich die nächsten Tage dort vorbeizuschauen.
McOi

Also ich würde das Geld für Credits schon investieren, aber das ist halt blöd wenn man noch kein Konto hat.
To infinity and beyond!