Forum

Ist eine app für elten geplant?

Fragen und Antworten

Poprzednia 3 / 3

Jonathan

#41 ·

Transcription

Ja, da kann ich dir sogar zustimmen. Ich glaube generell, dass sehr wenige Leute die Beta überhaupt gerade nutzen, weil die Android-Version überhaupt nicht rausgekommen ist. Oder, ich weiß es nicht, da müssen wir mal Tonio fragen oder so. Also ich bin, glaube ich, einer der sehr, sehr wenigen, der hier gerade das nutzt. Zumindest habe ich sonst niemanden wirklich gesehen, der sich da geäußert hat dazu. Also man muss sich mal überlegen, dass ja Leute schon bevor ich Access zu dieser App bekommen habe, davor haben das ja Leute auch schon ausgetestet. Also nochmal davor und ich, also ja, ja, ja, da stimme ich dir schon zu. Also klar, irgendwann muss man schon mal rauskommen, aber es funktioniert ja quasi nichts. Also nichts wirklich zuverlässig. Also. Ich würde diese App jetzt nicht verwenden, wenn ich sage, ich bin drei Tage weg und ich möchte trotzdem meine Eltern Nachrichten sehen. Dann würde ich einen Laptop mitnehmen, weil, selbst wenn ich den nicht brauchen würde, weil, auf diese App kannst du dich überhaupt nicht verlassen. Du kannst nicht mal Audio aufnehmen, du kannst keine Audios abspielen. Also ja, nee, nee, nee, das dauert noch lange und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass das in Kürze zu irgendeinem großen, Potenzial führen wird. Also zwei Szenarien, die ich mir vorstellen könnte, diese App wird einfach existieren, wird auf Text, äh, auf Testflight verrotten. Das heißt, irgendwann wird halt einfach nichts mehr dran gemacht. Oder so in ein, zwei Jahren sieht man ganz okaye Ergebnisse, aber ich, ich weiß es nicht, ich kenne Piper doch nicht und so lange.

Anis

#42 ·

Transcription

Der Sponsor, der an einen Testflight-Link rankommt, könnte auch hier in die Runde theoretisch gesehen den Link einfach teilen, weil es ja hier eine allgemeine Einladung, glaube ich, ist. So läuft es ja auch bei Testflight und ich glaube, wie war das, standardmäßig 1000 oder bis zu 10.000 Plätze sind bei Testflight-Testungen frei, irgendwie sowas und das kannst du dann bei Testflight nicht auf irgendwas begrenzen, also eine E-Mail-Adresse oder sowas, du kannst es halt als Dev oder so halt an eine E-Mail-Adresse schicken lassen, aber wenn du dann registriert bist in dem Testflight-Programm, hast du die Möglichkeit, auch die Testflight-Einladung, also den Link dazu zu klicken. Das sieht dann halt sowas aus, wie so eine Art App-Store, wenn du in Testflight dann reingehst.

Es hat sich ausgeseidelt.

Jonathan

#43 ·

Transcription

Ja, das könnte man. Ich meine, ich könnte jetzt den Testflight-Link hier teilen. Piper könnte wahrscheinlich nicht mal nachvollziehen, dass ich das war, aber ich mache es nicht, weil es wäre halt irgendwie schon blöd, irgendwie. Also in irgendeiner Hinsicht ja unfair für Piper und keine Ahnung, also ja, theoretisch wäre das möglich. Und man kann sich ja immer darüber schreiten, ob das jetzt schlau war, das für Sponsors aufzumachen oder auch nicht. Aber ja, wie schon gesagt, dieses Programm wäre es, glaube ich, eh nicht wert im Moment.

Quatschwelli

#44 ·

Transcription

Naja, aber ob das letztendlich so sinnvoll wäre und man dann auch das Ding halt dann so weitergeben kann.

Quatschwelli

#45 ·

Transcription

Ja, ob man das dann so weitergeben kann? Ich stehe erst mal auf Waderblatt. Ach, Gott. Entschuldigung. Fuck. Ich will einfach nur schlafen.

Anis

#46 ·

Transcription

Piper ist hier in den deutschen Foren eh nicht so aktiv. Wenn, dann würde Carl, wenn er es irgendwann hier liest, weil... ...also Hotosh, der hier... ...Edmund ist von der alten Zukunftsgruppe, einfach den Link irgendwann entfernen. Und die, die dann schon die Testpreisversion haben, die haben sie dann schon.

Es hat sich ausgeseidelt.

Jonathan

#47 ·

Transcription

Karl, das darfst du nicht machen! Ähm, erstens, Radio Robber ist hier, Edwin, mit Dennis und Takia. Dieser verfickte Ritter liegt immer noch im Wald, seit drei Stunden oder so. Äh, ja, wie schon gesagt, ich werde auf jeden Fall nicht der sein, der es teilt, weil ich zu faul bin, den Link irgendwie auf den PC zu bekommen und weil ich generell, ähm, er hat das irgendwie per E-Mail gemacht, ach, frag mich bitte einfach nicht, ist mir auch total egal am Ende des Tages, weil, sagen wir mal so, wie schon gesagt, das ist jetzt wirklich nichts Sehenswertes und wenn es sehenswert wird, dann wird das eh releasen. Also, die App wird ja wahrscheinlich, ähm, irgendwann für alle verfügbar sein, vielleicht im App Store, vielleicht, keine Ahnung wo. Auf jeden Fall kann man ja mit iOS 7... iOS 7, wahrscheinlich auch Apps aus anderen Stores installieren. Wie schon gesagt, das ist ein anderes Thema, aber wir werden schon noch alle an die gescheite App drankommen, wenn es mal einsteigt.

Quatschwelli

#48 ·

Transcription

Und das denke ich mir auch, weil früher oder später wird es letztendlich so sein, dass sie dann auch verfügbar ist. Und das Ding ist halt auch, wenn es dann verfügbar ist, ich weiß nicht, ob ich es nutzen werde, weil es momentan so ist, bei mir haben alle Handys gerade einen an der Affel, die geben komplett den Geist auf. Und jetzt kam noch eine Sache hinzu, juhu, eigentlich will ich das nicht, aber eines meiner Sittiche hat wieder mal ein nettes Problemchen, aber das ist jetzt mal ein anderes Thema. Wie gesagt, ich weiß nicht, ob ich die App nutzen werde, ich habe keine Ahnung.

erikroeser

#49 ·

Transcription

Hi Leute, der Erik hier. Also, wir haben ja jetzt das Thema Elten und App. Und es ist ja so, dass die App wohl Stand jetzt, wie ich das verstanden habe, noch nicht so weit ist, dass man die sinnvoll verwenden kann. Allerdings, es gibt ja schon eine Möglichkeit, Elten auf dem Handy zu verwenden. Allerdings leider nur eingeschränkt. Aber da hätte ich jetzt mal eine Frage an euch. Und zwar, wenn ich Elten an meinem iPhone verwende, im Safari-Clauser, und damit Sprachnachrichten abspiele, ist es so, dass der ab einer bestimmten Länge der Sprachnachrichten wieder an den Anfang springt. Das heißt, wenn der nach einer bestimmten Dauer, dann springt der, also gibt der die Nachrichten, dann springt er erneut wieder, also das funktioniert nicht so sinnvoll. Weiß da jemand eine Lösung? Beziehungsweise weiß jemand auch, wie man mit dem iPhone trotz alledem, alledem, oder alledem, einen Sprachbeitrag erstellen kann? Weil das wiederum habe ich auch nicht hinbekommen. Also, wie verwendet ihr denn Elten am iPhone? Also mal, abgesehen von der App, weil die ist ja, so wie es sich für mich jetzt, also Stand jetzt, noch nicht so zu gebrauchen. Genau.

Poprzednia 3 / 3