Forum

Basiert elten auf html 5?

Fragen und Antworten

erikroeser

#1 ·

Transcription

Ich würde mich mal interessieren, wie das eigentlich bei Elfen so ist. Vielen Dank.

etno

#2 ·

Transcription

erstmal dein mikrofon ist zu leise und zweitens was auf html5 passieren die webseite wahrscheinlich die software definitiv nicht die kann gar nicht auf html passieren das siehst du doch schon das geht gar nicht allein schon der aufbau ok würde html5 jetzt auch bieten aber die passiert definitiv nicht auf ruby hat kein zumindest gemeint der übrigens hatte meine nähe ist genau als komm noch mal näher ins mikrofon sagt man fragt noch mal geben wir mal bescheid oder uns bei bescheid ob jetzt wirklich eltern an sich oder den server oder was meinst du

Religion ist Opium fürs Volk!

radiorobbe

#3 ·

Transcription

Der Windows-Client von Elton basiert auf irgendeiner Spiele-Engine. Und zwar nennt das sich irgendwie RSS-Player oder RGS-Player oder sowas ähnliches. RPG, also das ist eigentlich ein Spielesystem, was mal für RPGs entworfen wurde, also Roleplay-Games. Und das basiert wohl irgendwie auch mit auf Ruby. Also mit HTML ist da nichts, die nutzen lediglich eine Anbindung ins Netz. Also auf dem Server ist dann sicherlich einiges mit HTML oder entsprechenden APIs. Also man kann ja auch ein bisschen was in Elton machen. Man kann sich ja bei Elton einloggen auf der Webseite. Kann dann zwar nicht so viel tun, aber zumindest mal sein Profil sehen und ein paar Sachen noch mehr. Ich hab's jetzt nicht mehr im Kopf, aber ein bisschen was geht im Netz. Ist halt nur irgendwie alles noch halbwegs auf Polnisch. Also da wird's ein bisschen schwierig.

Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

etno

#4 ·

Transcription

Ja, äh, okay, das, ich weiß nicht, ich hatte irgendwie schon mal Hintergedanken, irgendeine Game-Engine muss das sein. Ich meine, das kam ja irgendwie schon so vor beim ersten Start. Äh, nicht nur der Aufbau, sondern ich habe ja noch ein bisschen Serious, auch das Design an sich irgendwie.

Religion ist Opium fürs Volk!

radiorobbe

#5 ·

Transcription

Man kann übrigens im Systemmenü einen Properties-Dialog aufrufen, allerdings kommt man dann nicht mit der Tastatur so ohne weiteres hin, weil wenn man Alt-Leertaste drückt, da funkt dann das Menü von Elton dazwischen. Wer NVDA nutzt, kann das mit der Objektnavigation machen. Einfach mit Einfügen und Nummernblock 4 im Elton-Fenster wandern, bis er sagt Systemmenüleiste und dann die Maus draufziehen und links klicken. Dann geht ein Menü auf, das normale Fenstermenü, was man kennt mit Minimieren, Maximieren usw. und da gibt es einen Punkt Properties. Da sagt er zwar F1, aber das funktioniert aus Elton heraus auch nicht, weil da macht er eine Liste mit Tastenkombinationen auf. In der Properties-Seite kann man einiges einstellen, was dieser komische Gameplayer da tun soll. Ob das jetzt einen Einfluss auf Elton hat, weiß ich nicht. Ich habe die Optionen noch nicht weiter erforscht. Man kann aber auch irgendwie Gamepads, Tastenbelegungen und so ein Quatsch alles konfigurieren und auch Tastaturbefehle, was aber auf Elton irgendwie keinen Einfluss zu haben scheint. Also die scheinen sich wohl irgendwie nur diesen Player als Unterbau gesucht zu haben und bauen dann da eben diesen Client rein. Aber das scheint ursprünglich wirklich mal eine Gameengine gewesen zu sein.

Steffen

The man with the big fett Bauch, caught in the back of a Knallerbsenstrauch!

erikroeser

#6 ·

Transcription

So, ähm, ja, aber ich meinte eigentlich die, ähm, die Seite, die Webseite von Elton, ob die jetzt auf Flash basiert und, ähm, Radioroboten, naja, die Seite an sich kann man schon bedienen, man kann sogar die Voice-Sphoren hören, nur man muss sich das Ganze halt übersetzen lassen.

radiorobbe

#7 ·

Transcription

Die Webseite ist HTML5, also die Audios sind da als normaler HTML5-Player eingebunden. Das kann man wunderbar bedienen. Flash ist sowieso am Aussterben, das wird ja gar nicht mehr verwendet. Und die gängigen Browser verbannen das ja auch halbwegs, was ich auch gut so finde. Und von daher denke ich mal, ist es auch kein Problem, die Webseite mit einem Mobilbrowser zu bedienen. Ich habe es noch nicht probiert, aber es sollte eigentlich gehen.