Technik

problem mit olympus mikrofonen

Założony przez karmien 2 wpisy ostatni wpis 5 lat temu

Transkrypcja

Hallo, ich bin jetzt mal wieder und zwar mal einer relativ speziellen Frage, sagen wir es mal so. Und zwar habe ich ein Olympus Mikrofon. Ich weiß nicht genau welches Modell das ist, ich glaube es ist das ME51, bin mir aber gerade nicht sicher. Und zwar ist das Interessante daran, das sind zwei Mikrofone und eins überträgt nur links und eins überträgt nur rechts und dabei war eigentlich ein Adapter, der das Ganze halt auf einen Kanal bringt, sodass es dann am Ende ein Stereoklang ist. Das ist eigentlich eine ganz schöne Idee, bloß nur wenn der Adapter dann kaputt geht. Das ist mir passiert und ich kann nämlich die Mikrofone einzeln anklemmen, weil die ja für Stereo-Betrieb gedacht waren, deswegen übertragen die dann nur in eine Richtung. Und das war schon ganz schön mit diesem Stereoklang auch gewesen. Und jetzt habe ich so ein bisschen die Frage, reicht da ein ganz normaler Kopfhöreradapter oder so ein Y-Kabel oder irgend so was oder muss da irgendein besonderer Adapter her, weil ich habe mal versucht, das ist zwar ein bisschen was anderes, aber ich habe mal versucht, einen Kopfhörer und ein Mikrofon... ...zu doppeln über einen Doppler. Das hat auch nicht funktioniert, da kam dann nur der Kopfhörer raus. Wobei, ne, das ist blöd gesagt. Ich habe einen iPod angeschlossen an den Doppler und den Mikrofon, aber am Ende war nur der iPod zu hören und das Mikrofon gar nicht bis ganz leise. Deswegen habe ich so ein bisschen Sorge, ob das vielleicht nicht funktionieren könnte. Ja, und noch die zweite Frage. Ich habe hier so ein... Ich will das an mein Laptop dann anschließen. Und der Laptop, der hat nur noch so einen kombinierten Anschluss. Also der hat nur noch so einen kombinierten Anschluss. Der hat keinen einzelnen Klinke- und Mikrofon mehr, sondern der hat einen Klinke-Anschluss. Reicht der einfach für eine einfache USB-Soundkarte oder muss man da... Weil ich habe so eine. Oder gibt es da irgendeine andere Lösung für, wo man das vielleicht noch... ...schöner lösen kann, weil... Ich meine, ich werde die eh hauptsächlich am großen Rechner nutzen, der hat zwei Anschlüsse. Aber falls der nochmal einen Laptop nehmen will.

greatings, Felix, alias Karmien

Mastodon: @randomfelix@dragonscave.space
WhatsApp: +4915560642152
Discord: felixius2084

Transkrypcja

Da würde ich mal recherchieren im Internet, die Adapter gibt es vielleicht nochmal zu kaufen.

Seelig sind, die nichts sehen und doch Glauben!