Transcription
hatte ich auch mach mal ein update bei mir hat das geklappt ansonsten ich kann ihn konnte ihn noch mit meiner taste hier halt ausmachen aber ich habe irgendeines updates dieser updates gemacht dann ging es wieder also war bei mir auch jetzt geht es aber wieder bisschen dumm keine ahnung es hatten glaube ich auch schon ein paar leute früher also so ein zwei monate früher hatte das mag auch mal
paddelberd
#7 ·
Transcription
so leute notfalls wenn ihr das noch mal habt das herunterfahren und energie sparen nicht der sinne ist oder neu starten meistens vorbei ist sich windows in windows update das heißt sie geht auf die einstellungs app und dann geht auf windows update und dann wird einem schon angezeigten neustart erforderlich oder macht man einfach den neustart lässt denn dann halt ein bisschen rühlen bis die updates installiert sind und ja dann dürften eigentlich die optionen wieder da sein ja
Transcription
ja mein schuh laptop hat das gerade schon wieder seit wochen irgendwo muss ich dann mal gucken wenn ich updates mach bei dem weiß nicht windows 11 gefällt mir überhaupt nicht einfach weil es so viele bugs hat diese tastleiste ist komplett im arsch windows 10 war ein kleineres ding und ja die sounds ja wow also da war in windows 10 schon ein bisschen cleaner wo ich dann sagen würde ja okay eigentlich war es besser weil da gab es alles nicht dass es überhaupt nicht zugänglich ist du musst ja wirklich sonst der einzige weg um den pc auszuschalten ist dann diesen power button zu drücken oder gedrückt zu halten also dass das wahre ist
Transcription
das ding ist da stimme ich tatsächlich zu windows 11 ist generell was cooles weil du hast halt mir gefallen die sounds besser mir gefällt der explorer besser aber ja windows 10 war es hat einfach funktioniert es war ein clean und windows 11 war so war wirklich ja bisschen bisschen ich komme mit windows 11 besser klar als mit windows 10 aber ich meine ich habe auch windows 10 davor benutzt deswegen wäre das schon gegangen ich weiß nicht ja windows 11 ist halt es macht so viel kaputt und diese ganzen dreckigen updates
Transcription
So, sorry, ich musste den Post kurz unterbrechen. Ja, das macht halt so viel kaputt. Ne, weiß ich nicht. Ja, ist jetzt auch nicht das Thema dafür. Bei mir geht es jetzt gerade auch wieder. Aber ja, ne, es sind meistens halt echt Updates und ansonsten muss man halt Power-Taste drücken.
Transcription
Das war unter anderem ich, der das meinte wegen Windows Update, mal schnell per Textnachricht rausgehauen. Ja, das mache ich dann auch wie du, Josh, über das Startmenü. Ich wähle dann halt mit Tab, gehe ich dann rüber zu meinem Benutzerkonto, dann fahre ich rechts auf Ein-Aus. Und dann heißt es, dass ich die Updates installieren will und herunterfahre. Und dann steht dahinter, circa drei Minuten war es bei meinem neuen Rechner jetzt, vor ein paar Tagen. Und siehe da, das Update war bei dem, glaube ich, innerhalb von einer Minute installiert. Das waren sogar keine drei Minuten. Das ist nur eine circa-Angabe. Aber ja, das ist halt wirklich so, wenn er halt gerade Updates installieren will oder sie halt geladen sind. An meinem Arbeitsrechner war das, ich glaube, Donnerstag oder Freitag auch, dass dann halt Updates installiert werden. Und ich so, ach nö, jetzt kannst du es so nicht herunterfahren, dann musst du es halt dann jetzt anders machen. Gut, aber dann soll Microsoft halt so, wie gewohnt, halt die normalen Heruntersachen, Herunterfahren-Dinger einfach wegmachen, wenn sie unbedingt wollen und neu starten und einfach das ersetzen mit aktualisieren und herunterfahren und aktualisieren und neu starten. Weil wenn man die beiden Dinger wegmacht und nur abmelden hat und so, dann ist das scheiße, finde ich jetzt. Ohne, dass man halt, wie damals. Alles drin hat, auch mit aktualisieren und herunterfahren und aktualisieren und neu starten. Also, dann gehe ich immer automatisch, auch bei Zeiten von XP, bin ich immer auf aktualisieren und herunterfahren gegangen. Und dann habe ich ihn einfach machen lassen und den Bildschirm aus und dann tschüss. Genau, also, meine Güte.